Mit solarisPlus und dem Heart Racer e.V. zur Medaile

Uebergabe JannissolarisPlus ist das in Haßloch ansässige „Systemhaus für Erneuerbare Energien und Solares Bauen". Es unterstützt den gemeinnützigen Heart Racer e.V. aus Heidelberg dabei, behinderten Kindern eine sportliche Zukunft zu ermöglichen. Der Zehnjährige Jannis leidet an Spina Bifida. Als begeisterter Rennrollstuhlfahrer nimmt er an Wettbewerben und Meisterschaften Teil. Beim in 2012 vom Heart Racer e.V. durchgeführten „Himmelsleiterlauf" übernahm solarisPlus die Rolle des Hauptsponsors. Mit einer Spende von insg. 1.000 € unterstützte solarisPlus den Heart Racer e.V. bei der Anschaffung eines neuen Rennsollstuhls für Jannis. Die Übergabe fand im Rahmen des Haßlocher Wirtschaftsmarkts 2013 im Beisein von solarisPlus Firmenchef Friedrich Keßler statt. Einige Medaillen konnte Jannis mit dem neuen Rollstuhl schon gewinnen. „Jetzt bin ich schon ganz gespannt auf die Deutschen Meisterschaften in Berlin", erzählt er. solarisPlus und der Heart Racer e.V. unter Mitwirkung der mehrmaligen Deutschen Meisterin im Triathlon, Katja Schumacher, wünschen ihm dabei und für die noch kommenden Wettbewerbe viel Erfolg.

Haßloch im Juni 2013